Über Mich

  🐎 🐎

Mein Name ist Sibylle Köhler, ich komme aus Weilheim Teck. Seit über 45 Jahren, habe ich nun schon mit Tieren zu tun, eigene Pferde habe ich seit über 30 Jahren. Bis 2003 war ich auch aktive Turnierreiterin. Tiere liegen mir sehr am Herzen deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf, besser gesagt, zur Leidenschaft gemacht. 

2016 - 2018 habe ich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker absolviert, mit erfolgreich bestandener Abschluss-Prüfung VFT (Verband freier Tierheilpraktiker). Zusätzlich weitere Qualifizierungen zur Ergänzung der Ausbildung.

Seit 2022 Physiotherapeutin für Tiere 


Es ist für mich eine Herzensangelegenheit alle Tiere immer nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln. Dem Besitzer die bestmögliche Unterstützung zu geben, die Genesung voran zu treiben und die Freude und Gesundheit für das Tier wieder-herzustellen 

 

 

Qualifikationen

Osteopathie und Faszientechnik 2023

Trainer C  2023

Futtermittelberater für Pferde 2023 🐎 

Tierphysiotherapeutin 2021-2022

EMMETT Tutorin 2020

EMMETT- Therapeutin 4 Animals, EMMTECH for Horses 2017-2018

Tierheilpraktikerin zertifiziert - Verband geprüft VFT 2016-2018

zertifizierte TCVM - Therapeutin 2018 (Traditionelle chin.Veterinär Medizin)

zertifizierte Aromatologin (ätherische Öle) für Tiere  2018

zertifiziert in Raindrop Technik für Mensch und Tier 2015

 

regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich um meinen Patienten immer die neusten und besten Therapie Möglichkeiten anbieten zu können

Meine Patienten